Advent, Advent, ….

Liebe Menschen und Lesende,

gar nicht so leicht, in diesen Zeiten die passenden Worte zu finden. Da beginnen wir mit einem Bild, dem wir die Gestaltungsidee für unser Weihnachts-Schaufenster verdanken. Es stammt von Loriot und zeigt ein Paar, das in zärtlicher Verbundenheit auf einer Kanone sitzt, deren Mündung mit Blumen verstopft ist. Ein Bild, das eine besondere friedliche Kraft ausstrahlt, gerade weil es die (mögliche) Gewalt nicht verschweigt. Wir haben es in einem sehr großen Format ausgedruckt, möge es also etwas Wirkung entfalten.

Ansonsten unterlassen wir es auch dieses Jahr nicht, zum Literarischen Adventsrätsel zu laden, das in diesem Jahr den Titel trägt: Erste und letzte Sätze. Darin steckt insofern auch eine weitere Botschaft, als dieses Adventsrätsel unser letztes sein wird. Im 20. Jahr unseres Bestehens (das wir nächstes Jahr begehen) wollen wir uns doch mal etwas Neues überlegen. Bevor wir das Rätsel eröffnen, weisen wir auf unsere Öffnungszeiten im Advent hin: am Donnerstag werden wir in den drei kommenden Wochen bis 20:00 Uhr geöffnet haben, an allen anderen Tagen ändert sich nichts. Da der Heiligabend in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, können uns Sehr-Spät-Entschlossene nur noch am Sonnabend, den 23. (wie gewohnt bis 13 Uhr) aufsuchen. Die dann beginnende Ladenpause dauert bis einschließlich Mittwoch, den 3. Januar, die Tage zwischen den Jahren sind uns lange schon heilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert