Über uns

Ein Leipziger Verleger sagte einmal, eine Stadt- oder Stadtteilmitte ohne Buchhandlung sei keine rechte Mitte. Unsere seit 2004 gewonnenen Erfahrungen lassen auf jeden Fall einen Schluss zu: eine Buchhandlung ist ein guter Ort, um vielerlei Beziehungsfäden zu knüpfen. Bücher, so hat es den Anschein, bilden eine günstige Atmosphäre, um Verbundene und Verbündete zu finden.

Wir haben es also nicht bereut, in Lindenau Wurzeln zu schlagen und Netze zu spinnen. Dieser Stadtteil ist uns in all seinen Wandlungen ans Herz gewachsen und hat sich als ein gutes Pflaster für unseren SeitenBlick erwiesen. Der hegt Sympathien für nachdenkliche und unorthodoxe, wissenssatte und spielerische Bücher und versteht sich als einen kulturellen und sozialen Ort.

Das Team

Ansgar Weber

Franke und lange schon Wahlleipziger

Germanist mit besonderem Faible für Literaturgeschichte

hauptverantwortlich für Belletristik

Jacqueline Simon

Leipzigerin seit Geburt

Geisteswissenschaftlerin mit naturwissenschaftlichen Interessen

hauptverantwortlich für Kinder- und Jugendbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert